Neu registrieren
Anmelden:
BAMAG Leuchte
BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte BAMAG Leuchte

BAMAG Leuchte

Ursprünglich als BAMAG U 7 für den Gasbetrieb im Berliner Stadtbild konzipiert, haben wir sie für den Wohnbereich neu ausgelegt. Wie das Original besteht sie aus Aluminium, von uns mit einem Textilkabel (wahlweise in den Farben Schwarz-Weiß, Rot oder Schwarz) versehen. Die Form entspricht dem Original und wird exklusiv für uns im selben Berliner Betrieb produziert, der seit den fünfziger Jahren auch die Straßenversion fertigt. Durch die besondere Form des Schirms mit seiner oberen Lichtaustrittsöffnung verbindet die Leuchte direkte und indirekte Beleuchtung rein konstruktiv und das blendfrei durch ein einziges E27-Leuchtmittel.
 
Porzellanfassung: E27
Gewicht: 1,78 kg
Material: AL 99,5
Leuchtenkopf: ø 420 mm, Höhe 360 mm
Baldachin:  ø 76 mm, Höhe  76 mm


Verfügbarkeit: bitte Variante wählen
Art.Nr.: 107400

Kabel:
 

Preis: ab 259,00 EUR

inkl. 16 % USt zzgl. Versandkosten
Schliessen
Von der Straße ins Haus geholt.
 
Ursprünglich erhellte sie seit 1951 mit der historischen Typenbezeichnung BAMAG U 7 im Gasbetrieb Straßen, Plätze und Brücken im nächtlichen Berlin. Wir haben uns inspirieren lassen und sie für den Betrieb in Innenräumen neu ausgelegt. Wie das Original aus Aluminium gefertigt (bei uns allerdings naturbelassen und mit Textilkabel - wahlweise in den Versionen Bügeleisen, Rot oder Schwarz erhältlich - ausgerüstet), erleuchtet sie nun Innenräume stilbewusst und stimmungsvoll. Die Form entspricht dem historischen Vorbild, produziert wird sie für uns im selben Berliner Betrieb, der auch die Straßenversion fertigte und immer noch fertigt. Die obere Lichtaustrittsöffnung sorgt - zusätzlich zur direkten Ausleuchtung des Bereichs unterhalb der Leuchte - für eine atmosphärisch schöne indirekte Beleuchtung im oberen Bereich des Schirms.